Freitag, 12. Oktober 2001

Sebastian Abs holte Bronze

PSV-Sportler beim Schwimmwettkampf in Bremen

Stralsund (OZ) Mit 12 Sportlern machten sich die Trainer und Betreuer des PSV Stralsund auf den Weg zum 31. Intenationalen Schwimmfest des BTV Bremen.

Insgesamt hatten sich 27 Vereine aus der Slowakei, Tsche-chien, den Niederlanden, Polen und Deutschland mit etwa 1100 Meldungen für die Veranstaltung eingeschrieben. Stars wie Antje Buschulte, Nikole Hetzer, Thomas Rupparth, Steffen Driesen und Lars Conrad setzten mit etlichen Bahnrekorden die Höhepunkte.

Gestartet wurde der Wettkampf am vergangenen Sonntag um 13 Uhr mit den Finals über 100 m Freistil der Damen und Herren. Glanzleistungen der Sieger zogen jede Menge Zuschauer an den Beckenrand. Es gab auch Erfolge in der eigenen Mannschaft. So konnte nach jahrelanger Medaillenabstinenz in Bremen durch Sebastian Abs (Jahrgang 86) über 100 m Rücken in einer Zeit von 1:09,32 min Bronze geholt werden.

Christoph Ertel (Jg. 87) belegte über 100 Meter Freistil 1:03,12 Minuten einen 4. Platz. Peter Goertz (Jg. 86) erreichte über 100 Meter Brust mit 1:23,85 einen 6. Platz. Christian Ertel (Jg. 90) holte über 100 Meter Rücken in einer Zeit von 1:23,43 Minuten den 4. Platz. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Leistung der Mannschaft durchaus zufriedenstellend war und zu jeder Zeit eine gute Stimmung herrschte. Alle PSV-Sportler haben ihre bisherigen Bestzeiten verbessert.

D. TRAUSELT

Sebastian Abs (2. v. r.)